Colin Firth

Colin-Firth-Single-Man-Header

BRIDGET JONES - SCHOKOLADE ZUM FRÜHSTÜCK

2001 – ich synchronisiere Colin Firth in Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück und werde damit zu seiner festen deutschen Stimme, bis heute. Mehr dazu im Exklusiv-Interview.

A SINGLE MAN

Der erste Film des Modeschöpfers Tom Ford ist für mich der bisher schönste mit Colin Firth.

THE KING´S SPEECH

Eine Stimme zu haben ist nicht selbstverständlich. Bertie, der spätere König George VI., musste hart darum kämpfen. Eine große Herausforderung für den einstigen König, für Colin Firth und ebenso für mich im Atelier. Im Interview verrate ich mehr dazu.  

WEITERE PRODUKTIONEN MIT COLIN FIRTH

Colin Firth soll sich ja schon mal selber als neuer James Bond ins Gespräch gebracht haben. 007 synchronisieren? Das wäre doch was! Eine Empfehlung dafür ist auf jeden Fall sein Auftritt in Kingsman – The Secret Service.

Ergreifend ist die Anfangssequenz aus The king’s speech. Die Heldenreise des späteren König George VI. beginnt. Er ist der beste Beweis dafür, dass man Berge versetzen kann, wenn man seinen Ängsten ins Angesicht sieht.

Inzwischen gehört Tatsächlich … Liebe ja für viele zu Weihnachten wie der Gänsebraten und ein geschmückter Weihnachtsbaum. In diesem sentimental-komischen Festtags-Countdown ist jedenfalls auch Colin Firth mit von der Partie – und seine und meine Portugiesischkenntnisse sind durchaus vergleichbar … bescheiden. Mehr zum Thema Fremdsprachen und Akzente in meiner Synchronarbeit erzähle ich im Interview.

Ergreifend ist die Anfangssequenz aus The king’s speech. Die Heldenreise des späteren König George VI. beginnt. Er ist der beste Beweis dafür, dass man Berge versetzen kann, wenn man seinen Ängsten ins Angesicht sieht.

Interesse geweckt?