++Programmtipp: heute, am 23.05.18 um 21.00h im SWR, neue Folge von Die Knochen-Docs++
Arbeitsreiche Tage liegen hinter Tom. Er (Bildmitte / Stimme), Richard Blaha (rechts /Ton u. Technik) und Harold Woetzel (links / Buch u. Regie) haben drei neue Folgen der Knochen-Docs aufgenommen.
Der Erfolg der Dokuserie über besondere Patienten der Universitätsklinik Heidelberg hat die Macher seinerzeit überrascht. Die Reihe startete im Januar 2010 im dritten Programm des SWR. Die Zuschauer reagierten so begeistert, dass Das Erste im Mai eine eigene Fassung sendete.

Harold Woetzel hat die Protagonisten von damals erneut besucht: u. a. die kleine Veronika mit ihrem sehr speziellen Fuß, Johanna, die bei einem Unfall ein Bein verlor und nun für die Paralympics trainiert, Gritt, die damals spektakulär auf einem Bein den Neckar entlangskatete, und Felix, der als Rollstuhlfahrer heute selbst ultraleichte Rollstühle konstruiert.

Tom findet: Anrührend und unbedingt sehenswert!