Lade Termine

« Alle Termine

Matrix (Kabel Eins)

13. Dezember @ 22:50 - 14. Dezember @ 22:50

Spielfilm/Science-Fiction USA 1999

Als der begnadete Hacker Neo (Keanu Reeves) zum ersten Mal dem mysteriösen Morpheus (Laurence Fishburne mit Toms dt. Synchro) begegnet, ahnt er noch nicht, dass diese Bekanntschaft sein ganzes Leben verändern wird: Morpheus eröffnet Neo, dass die Welt, die er zu kennen glaubt, nur eine gigantische Computeranimation, die sogenannte „Matrix“, ist, die von Maschinenwesen erdacht wurde, um die Menschen ruhigzustellen. Morpheus gehört zu einer kleinen Gruppe, die aus dieser Illusion ausgebrochen ist und die Maschinen bekämpft, um die Menschheit von deren Tyrannei zu befreien. Morpheus hält Neo für den Auserwählten, dem in diesem Krieg eine Schlüsselrolle prophezeit wurde.
Das Science-Fiction-Meisterwerk aus dem Jahr 2000 wurde mit vier Oscars ausgezeichnet und überzeugt mit atemberaubenden visuellen Effekten und einer ausgefeilten Story, die bis zur letzten Minute Hochspannung garantiert. IMDb 8,7/10

(Quelle: save.tv)

Details

Beginn:
13. Dezember @ 22:50
Ende:
14. Dezember @ 22:50
Terminskategorie:
Termin-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Kabel 1

Veranstalter

Kabel 1