Lade Termine

« Alle Termine

Eine zauberhafte Nanny (Vox)

15. Dezember @ 0:15 - 2:00

Komödie Frankreich / Großbritannien 2005

Seit dem Tod seiner Frau ist Cedric Brown mit der Erziehung seiner sieben Kinder völlig überfordert. Die Rasselbande hat bisher 17 Kindermädchen in die Flucht geschlagen, und der ältestes Sprössling und Anführer, Simon, hält sogar stolz auf einer Liste fest, wie sie es angestellt haben. Eines Abends klingelt es plötzlich an der Tür. Das Kindermädchen Nanny McPhee steht vor der Tür und gibt dem Witwer zu verstehen, dass seine Kinder dringend ihre Hilfe brauchen. Dankend nimmt er das Angebot an und ahnt, dass seine Kinder schon wieder einige Streiche aushecken. Aber diesmal haben sie die Rechnung ohne ihr neues Kindermädchen gemacht.
Die Bücher über Nanny Mathilda, die mit magischen Kräften ausgestattet ist, sind in Großbritannien sehr beliebt. Nun wurden die Geschichten von Emma Thompson auf die Leinwand adaptiert, und sie hat auch gleich die Hauptrolle übernommen. Das Ergebnis ist ein modernes Mary-Poppins-Märchen, das sehr gut unterhält.

(Quelle: save.tv)

Details

Datum:
15. Dezember
Zeit:
0:15 - 2:00
Terminskategorie:
Termin-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Vox

Veranstalter

Vox