DEUTSCHLAND DEINE KÜNSTLER - PETER LINDBERGH

Die ARD-Sendereihe Deutschland deine Künstler wurde das erste Mal am 2. Juli 2008 ausgestrahlt. Der Titel ist Programm: der Zuschauer erhält einen tieferen Einblick in das Leben und die Arbeit deutscher Künstler. Ob Helge Schneider oder Karl Lagerfeld, ob Annette Dasch, Dieter Hallervorden, Herbert Grönemeyer oder eben Peter Lindbergh, die Liste derer, über die in Deutschland deine Künstler bereits berichtet wurde, ist lang.

100 JAHRE KRIEG IN NAHOST - DAS SYKES-PICOT-ABKOMMEN

Die Doku 100 Jahre Krieg in Nahost – Das Sykes-Picot-Abkommen von Alexander Strenzel behandelt die geheime Übereinkunft Großbritanniens und Frankreichs vom 16. Mai 1916. In diesem Abkommen wurden die kolonialen Interessensgebiete der beiden Länder im Nahen Osten festgelegt, nachdem das Osmanische Reich im Ersten Weltkrieg zerschlagen worden war. Die Erstausstrahlung auf arte war am 17. Mai 2016, also genau 100 Jahre und ein Tag nach Unterzeichnung des Abkommens.

ttt titel thesen temperamente - Hommage an Prince

Eine Hommage an Prince vom April 2016 für die Sendung ttt – titel thesen temperamente. Der Sänger, Multiinstrumentalist, Komponist, Songwriter und Musikproduzent ist am 21. April 2016 gestorben.